WhatsApp

WhatsApp schaltet Ende-zu-Ende Verschlüsselung für alle User frei

WhatsApp

Ab heute ist es soweit. Ab sofort schalten die Entwickler des beliebtesten Messengers WhatsApp die Ende-zu-Ende Verschlüsselung für alle User frei. Damit werden alle Nachrichten, Chats als auch Anrufe, sowie eure Bilder und Videos standardmäßig Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Heute nun hat WhatsApp einen großen Sprung gemacht. Denn ab sofort ist die gesamte Kommunikation und die übermittelten Daten komplett Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das Update sollte in den nächsten Stunden und Tagen bei allen Usern ankommen. Damit ist jetzt WhatsApp flächendeckend verschlüsselt, plattformübergreifend. Selbst WhatsApp soll den Schlüssel wie die Verschlüsselung nicht haben, heißt, dass selbst die Entwickler nicht in der Lage sein sollen, hier Daten zu entschlüsseln. Das könnte die Konsequenz sein aus dem Streit zwischen Apple und dem FBI, WhatsApp kann nun von vornherein sagen, dass sie gar nicht die Möglichkeit haben, etwas zu entschlüsseln. Ich bin mal auf die Reaktion der Politik gespannt.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 38/2017
  • Samsung Galaxy A5 2017 Firmware-Update [A520FXXU2BQHD] [SWC] [7.0]
  • Huawei Maimang 6: Huawei Mate 10 Lite in China bereits vorgestellt
  • Samsung Galaxy Note 8 Firmware-Update [N950FXXU1AQI1] [TRG] [7.1.1]
  • Samsung Galaxy Note 8 Firmware-Update [N950FXXU1AQI1] [MAX] [7.1.1]
  • Android 8.0 Oreo bringt Update-Check für schnelleren Update Rollout
  • Xiaomi Smartphones zukünftig mit Qi-Wireless Charging?
  • Moto Z Play Firmware-Update [NPNS26.118-22-1]
  • Sony Xperia XZ Premium im Kameratest von DxOMark nur im Mittelfeld
  • Nexus 4 mit Android 8.0 Oreo [Video]
  • Kommentar verfassen