WhatsApp schaltet Google Drive-Backup offiziell frei

1

WhatsApp

In den Beta-Version von WhatsApp für Android war ja schon länger die Möglichkeit vorhanden, seine Daten auch via Google Drive zu sichern. Aber auch nicht bei allen Usern, irgendwie schien es so, als ob die Macher von WhatsApp dieses Feature nicht für alle freigeschaltet hatten. Doch damit ist nun Schluss, nun wurde die Google Drive-Backup Funktion offiziell freigeschaltet.

Gute News für alle WhatsApp-User. Nun ist es offiziell möglich, seine WhatsApp-Daten via Google Drive zu sichern. Und nicht die Macher von WhatsApp haben dies nun verkündet, sondern Google höchstpersönlich. Jedoch kann es ein wenig dauern, bis das Feature bei allen WhatsApp-Usern ankommt. Denn wie Google nun bekannt gab, wird es „über die nächsten Monate hinweg“ ausgerollt werden. Ich denke aber nicht, dass es so lange dauern wird. Damit ist es dann ganz einfach, bei einem Wechsel des Smartphones seine kompletten WhatsApp-Daten mitzunehmen, samt Chats inklusive Fotos, Videos und Sprachnachrichten.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere