WhatsApp: Screenshots der Web-Version aufgetaucht

0

WhatsApp

Nun sind neue Hinweise auf eine mögliche Webversion des Messengers WhatsApp aufgetaucht. Kommt nun vielleicht also doch endlich die erhoffte Webversion. Wenn ja, dürfte WhatsApp sein Userzahlen weiter stark ausbauen. Denn dann wäre man endlich nicht mehr auf ein mobiles Endgerät angewiesen. Die Screenshots sind neben den bereits aufgetauchten Codezeilen der nächste Hinweis.

Nach der WhatsApp Übernahme durch Facebook im letzten Jahr gab es einen dicken Aufschrei. Viele fühlten sich belogen & betrogen, warum auch immer. Wenn man den damaligen aussagen glauben konnte, wollten gefühlte Millionen WhatsApp den Rücken kehren. Und was ist passiert? Genau das Gegenteil. Denn seitdem hat der Messenger weitere 200 Millionen User dazu gewonnen. Selbst die Sicherheitsbedenken bei der App haben nicht zur abkehr geführt. Mittlerweile hat man 700 Millionen monatlich aktive Nutzer. Und dank einer möglichen Webversion von WhatsApp könnten die Zahlen weiter steigen.

WhatsApp (fast) unabhängig vom Smartphone

Für WhatsApp wäre dies der nächste wichtige und vor allem auch logische Schritt. Die Webversion wird von vielen Usern ja sehnlichst herbei gewünscht. Dies würde WhatsApp, wie bereits erwähnt, unabhängiger vom Smartphone machen. Jedoch wird es wohl keine reine Webversion werden, denn für den Chat im Browser braucht man trotzdem noch immer ein Gerät mit installiertem WhatsApp.

[pullquote-left]Wo bleibt die WhatsApp-Telefonie-Funktion?[/pullquote-left]

Es bleibt spannend. Denn mit der Telefonie-Funktion wartet ja auch noch ein fettes Feature auf die User. Dieses dürfte wohl noch im ersten Quartal 2015 an die User ausgerollt werden. Daher mist es schwer zu sagen, wann die mögliche Webversion von WhatsApp ausgerollt werden wird. Bisher hatte man sich ja immer ablehnend gegenüber einer WhatsApp-Webversion geäußert, ebenso wie bei Werbung. doch auch letzteres gilt wohl nicht mehr als ausgeschlossen.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here