WhatsApp: So bekommst du immer die aktuellste Version vor allen anderen

0

WhatsApp

Der derzeit beliebteste Messenger der Welt, WhatsApp, wird ja durch seine Entwickler wirklich sehr gut gepflegt und weiterentwickelt. Nicht selten kommt es vor, dass es hier innerhalb weniger Tage das eine oder andere Update gibt. Meistens dauert es aber doch einige Tage, bis man diese Version im Google Play Store findet. Doch wer nicht so lange warten will, dem zeigen wir hier, wie er immer die aktuellste Version vor allen anderen installieren kann.

Bei WhatsApp hat sich in den letzten Monaten viel getan. Neue Features kamen hinzu, so auch die blauen Haken, WhatsApp Calls, WhatsApp Web oder auch neue Emojis. Doch meistens dauert es eine gewisse Zeit, bis man die neuen Features der neuen Versionen installieren kann. Denn nicht selten dauert es einige Tage, bis diese im Google Play Store für alle zum Download bereitstehen. Doch es gibt Abhilfe, mit ein paar wenigen Einstellungen und Tricks bekommt ihr immer die allerneueste WhatsApp Version auf euer Smartphone, bevor sie überhaupt den anderen zum Download angeboten wird. Und das ist im Prinzip ganz einfach.

Die neuesten WhatsApp-Funktionen immer zuerst haben

Als allererstes müsst ihr auf eurem Smartphone die „Installation von Apps aus unbekannten Quellen“ gestatten, diese Einstellung findet ihr unter dem Menüpunkt „Einstellungen -> Sicherheit“. Danach öffnet ihr den Chrome-Browser und ruft die Seite von WhatsApp (whatsapp.com) auf. Jetzt ist es ganz wichtig, dass in den Einstellungen des Browsers auf „Desktop-Version“ tippt. Denn sonnst werdet ihr in den Google Play Store weitergeleitet, was wir aber nicht wollen.

Dann nämlich bekommt ihr die neueste WhatsApp Version von den Servern der Entwickler zum Download angeboten. Diese müsst ihr dann einfach installieren. So könnt ihr ab und zu immer mal wieder checken, ob es neue WhatsApp-Versionen gibt. Doch es gibt noch einen anderen Weg.

Es gibt auch eine App namens „Update for WhatsApp“. Wenn ihr diese installiert, findet ihr auf eurem Homescreen ein Icon namens „WhatsUpdate“. Nach dem Öffnen der App wird dann automatisch geprüft, ob es auf den Servern von WhatsApp eine neue Version gibt. Danach könnt ihr diese herunterladen und installieren. Ihr könnt in den Einstellungen der App sogar hinterlegen, dass diese jeden Tag automatisch nach einer neuen WhatsApp-Version sucht. Und so habt ihr immer die neueste WhatsApp Version installiert.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.