WhatsApp: Unterstützung für neue Dateiformate verfügbar

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Bildquelle: Caschys Blog

Erst gestern kündigte Jan Koum, der WhatsApp Entwickler, dass der derzeit beliebteste Messenger der Welt neue Dateiformate beim Versenden unterstützen werde. Und jetzt ist es auch schon soweit, die ersten WhatsApp User können nun neben PDF-Dateien auch alle anderen möglichen Dateiformate versenden.

Jetzt können wie ersten WhatsApp User alle gängigen Dateiformate versenden. Dazu gehören alle gängigen über Open Office, Microsoft Office und noch ein paar andere von Windows und Co. unterstützte Dateiformate. Dies berichtet jetzt Caschys Blog. Damit mach WhatsApp einen weiteren großen Schritt zum multifunktionalen Messenger. Zum Versenden der neuen Dateiformate ist kein Update nötig, es wird serverseitig ausgerollt. Daher wird es wohl noch eine weile dauern, bis das neue Feature bei allen Usern ankommen wird. Bei mir funktioniert es auch noch nicht, ich hoffe aber auch, dass es bald funzen wird.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert