WhatsApp Update mit Android Wear-Support jetzt im Google Play Store

Bereits in der WhatsApp Beta war das Feature für die Android Wear Unterstützung bereits eingebaut. Nun ist der WhatsApp Android Wear Support auch in der Release-Version angekommen und steht als Update ab sofort im Google Play Store zum Download bereit. Nun können also WhatsApp Nachrichten auf einer Android Wear Smartwatch sowohl angesehen als auch per Sprache, Emoticons oder einigen vorformulierten Texten beantwortet werden.

Nun ist im Google Play Store das WhatsApp Update auf Version 2.11.362 verfügbar. Und endlich ist auch in der Release-Version der Android Wear Support integriert. Auf eingehende Nachrichten kann nun auch in dieser Version per Sprache, Emoticons oder einigen vorformulierten Texten geantwortet werden. Ferner kann jetzt mittels Wischgeste der Nachrichtenverlauf auf der Smartwatch eingesehen werden.

WhatsApp, Android Wear
Bildquelle: Caschys Blog

Auch das WhatsApp Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, es kann also sein, dass es bei einigen noch nicht verfügbar ist. Natürlich ist der Android Wear Support nicht das einzige, was mit dem Update ausgerollt wird. Natürlich gibt es auch wieder ein paar Verbesserungen und kleine Bugfixes beheben.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Bemerkenswert ist, dass das Android Wear Feature in der WhatsApp Version sehr schnell umgesetzt wurde. Normalerweise lassen sich die Entwickler immer sehr lange Zeit, bis ein neues Feature in eine Release Version Einzug hält. Aber anscheinend ist derzeit alles auf die mobilen Gadgets wie Smartwatches fokussiert, und auch WhatsApp will da nicht hinten anstehen.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos


Quelle: Connectedly

Über Jörn Schmidt 16691 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. WhatsApp Update mit Android Wear-Support jetzt ...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*