WhatsApp Update mit Material Design im PlayStore verfügbar

0

WhatsApp

Vor knapp zwei Wochen bereits gab es bei den Entwicklern auf der WhatsApp-Webseite eine Beta-Version des Messengers im Material Design. Ab sofort steht nun der neue Look auch für alle anderen User zur Verfügung. Denn nun ist das WhatsApp Update mit dem Material Design offiziell im Google Play Store gelandet und kann dort von jedem heruntergeladen werden.

Für eifrige Beta-User des WhatsApp Messengers dürfte der neue Look keine Überraschung sein. Bereits Mitte April nämlich war eine erste Beta-Version im neuen Look auf der Webseite der Entwickler zum Download verfügbar. Nun ist aber WhatsApp 2.12.50 mit dem Material Design auch ganz offiziell als Update verfügbar. Neu ist u.a. das die Profilbilder nun rund sind und das WhatsApp-Grün ist nun etwas dunkler. Neue Features o.ä. gibt es mit dem Update leider nicht.

WhatsApp Version mit neuem Design wird verteilt

So nach und nach dürfte dann bei den Usern das Update eintreffen. Wie immer wird es ja in Wellen ausgerollt, daher dauert es bei dem einen oder anderen von euch vielleicht etwas länger. Mal sehen, wann dann die anderen Änderungen wie die Google Drive Unterstützung wieder einen Weg in WhatsApp finden werden.

WhatsApp im Material Design scheint wohl aber nicht jedem zu gefallen, wie erste Äußerungen im Google Play Store verraten. Aber das ist bestimmt nur Gewöhnungssache. Denn jahrelang war der Messenger immer im selben Design gehalten, da fallen solch drastische Änderungen wie das Material Design natürlich umso mehr auf. Im großen und ganzen jedoch kommt WhatsApp im Material Design sehr gut bei den Usern an.

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere