WhatsApp Update verbessert Android 5.0-Kompatibilität

0

WhatsApp

WhatsApp bekommt derzeit ein Update spendiert welches dafür sorgt, dass das Android 5.0 Lollipop Benachrichtigungssystem besser angesprochen wird. Denn vorher hatte der beliebteste Messenger der Welt einfach rotzfrech die Einstellung für priorisierte Benachrichtigungen unter Android 5.0 ignoriert. So wurden dann auch alle WhatsApp Nachrichten angezeigt, auch wenn man das eigentlich gar nicht wollte.

Die Whatsapp Entwickler rollen derzeit gerade ein Update für die Android App des Messengers aus. Mit dem jetzt veröffentlichten Update auf Version 2.11.498 werden nun endlich auch die Einstellung für priorisierte Benachrichtigungen beachtet. Unter „Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> App-Benachrichtigungen“ kann man un endlich auch unter WhatsApp die Benachrichtigungen filtern. Welche Nachrichten auf dem Lockscreen erscheinen dürfen wird über „Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Bei gesperrtem Gerät“ festgehalten.

WhatsApp Update 2.11.498 verfügbar

Leider gibt es wieder keinen detaillierten Changelog, daher weiß man nicht, ob diese Änderungen die einzigen des aktuellen WhatsApp Updates auf Version 2.11.498 waren. Falls euch etwas neues aufgefallen ist, immer raus damit. Ich selbst kann es nicht nachprüfen, da ich kein WhatsApp verwende.

[pullquote-left]WhatsApp-Update als apk-Datei herunterladen & installieren[/pullquote-left]

Wie immer wird auch das WhatsApp-Update in Wellen verteilt. Daher kann es gut möglich sein, das der Eine oder Andere von euch das Update noch nicht erhalten hat. Wer nicht mehr warten will, der kann sich natürlich auch die apk-Datei herunterladen und manuell das Update dann installieren.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here