WhatsApp: Videotelefonie-Funktion in neuer Beta verfügbar

WhatsApp Android App

WhatsApp Android App

Ab sofort ist in der neuesten WhatsApp Beta für Android die Videotelefonie-Funktion bereits verfügbar. Damit wird es wohl jetzt nicht mehr lange dauern, bis das Fetaure auch in der finalen Version von WhatsApp enthalten sein wird.

WhatsApp wird immer mehr zu einem universellen Messenger. Über Jahre gab es praktisch keinen Fortschritt bei der Entwicklung des Messengers. Doch seit der Übernahme durch Facebook wird WhatsApp immer häufiger um neue, interessante und vor allem nützliche Features erweitert. Erst die Sprachanrufe, dann die Web-App, der Versand von Dokumenten und vor ein paar Tagen auch die Desktop-App. Und nicht zu vergessen die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Und jetzt können demnächst die User auch Videoanrufe tätigen, wie Caschys Blog jetzt berichtet. Das alles können andere Messenger schon lange, doch WhatsApp ist mit mehr als einer Milliarde User weltweit der Messenger Nummer eins. Und so können sich die Nutzer von WhatsApp demnächst auch sehen, wenn sie miteinander chatten. Und ganz wichtig, dies ist der finale Angriff auf Skype und Co.!

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert