WhatsApp: Videotelefonie soll bald kommen

WhatsApp

Neu ist das Gerücht ja nicht, dass WhatsApp bald mit der Funktion der Videotelefonie glänzen will. Seit einigen Monaten hört und liest man gelegentlich davon. Doch nun scheint es wohl wirklich nicht mehr lange zu dauern, bis die WhatsApp Videotelefonie möglich wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Wie jetzt SmartDroid auf eine Meldung von i Pektas bezugnehmend meldet, soll es wohl bald möglich sein, mit WhatsApp auch Videotelefonie machen zu können. Erst jedoch wollten die Entwickler die Telefoniefunktion integrieren, dies ist ja auch hervorragend gelungen. Jedoch gibt es noch keinen genauen Zeitplan dafür, wann die WhatsApp Videotelefonie ausgerollt werden wird. Denn es sind noch einige Fragen zu klären. So z.B. über den Datenverbrauch, der ja bei Videotelefonie doch um einiges höher sein dürfte. Man will aber natürlich eben jenen Datenverbrauch so gering wie möglich halten. Ferner dürfte es auch interessant sein, welche Technik WhatsApp für die Videotelefonie verwenden könnte. Skype wäre ja z.B. eine Möglichkeit, hier nutzt nämlich Facebook dieses schon.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+


Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*