WhatsApp: VoIP-Feature auf Screenshots aufgetaucht

1

WhatsApp wird noch im zweiten Quartal mit einer interessanten Neuerung aufwarten können. Das WhatsApp Voice Calls Feature soll in den nächsten Wochen im Messenger integriert sein und klassische VoIP-Telefonie erlauben. dies dürfte den Mobilfunkbetreibern gar nicht passen, außer vielleicht E-Plus. Der Provider hat ja mit WhatsApp ein Abkommen geschlossen, in den nächsten Wochen dürfte dann ein WhatsApp Tarif hier bei uns in Deutschland verfügbar sein. Dieser garantiert den Nutzern sogar exklusive Privilegien.

WhatsApp hat jetzt eine neue Beta-Version verteilt, die zwar für iOS ist, aber trotzdem schon das VoIP-Feature integriert hat. auch bei Android ist in Kürze mit einem Update zu rechnen. Und so wie es aussieht könnte man bereits nach dem nächsten großen WhatsApp Update dann auch mit dem Messenger telefonieren. Den Jungs von iPhoneItalia sind nun die Screenshots zu gespielt worden.

Ich gehe davon aus, dass Android in den nächsten Tagen ebenfalls mit einer solchen Beta rechnen kann. Denn bereits Anafng April will E-Plus genauere Informationen zu seinem WhatsApp Tarif bekannt geben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dort dann auch etwas über VoIP gesagt werden wird. Die neue Funktion soll über WLAN und auch das Mobilfunknetz funktionieren und komplett kostenlos sein.

WhatsApp

VoIP als weiteres Feature von WhatsApp könnte ist vielen Netzbetreibern natürlich ein Dorn im Auge. 465 Millionen User, die dann womöglich kostenlos untereinander telefonieren können, ein Horror für die Provider. Mal sehen, was diese sich einfallen lassen, um hier glimpflich aus der Sache herauszukommen. Einfach wird es jedenfalls nicht, WhatsApp ist mittlerweile nach der Übernahme von Facebook ein Big Player geworden.

Quelle: iPhoneItalia

1 KOMMENTAR

  1. […] WhatsApp wird noch im zweiten Quartal mit einer interessanten Neuerung aufwarten können. Das WhatsApp Voice Calls Feature soll in den nächsten Wochen im Messenger integriert sein und klassische VoIP-Telefonie erlauben. dies dürfte den Mobilfunkbetreibern gar nicht passen, außer vielleicht … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/03/whatsapp-voip-feature-auf-screenshots-aufgetaucht.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here