WhatsApp: Werbung wird kommen

WhatsApp

Im letzten Jahr wurde WhatsApp ja von Facebook für fette 19 Milliarden Dollar übernommen. Damals hörte man angeblich schon den leisen Abgesang auf WhatsApp, viele gingen davon aus, dass der Messenger im Facebook Messenger aufgehen würde. Viele andere wollten sich von WhatsApp verabschieden, weil ihnen die Datensammelwut von Facebook nicht geheuer war. Eine Zusammenlegung beider Messenger wurde jetzt aber erneut von Facebooks Vizepräsident David Marcus verneint.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Derzeit hat WhatsApp 700 Millionen User weltweit, der Facebook Messer hat 500 Millionen. Für den Facebook Messenger schließt man ein Bezahlmodell weiter aus. Jedoch bei WhatsApp scheint man derzeit über eine Monetarisierung nachzudenken. Also können sich Whatsapp-Nutzer schon einmal darauf einstellen, dass sie zukünftig womöglich Werbung auf ihrem Smartphone vorfinden werden. Jedoch versicherte man, dass man den Messenger nicht mit Werbung zukleistern möchte: „Wir wollen die App nicht mit Werbung zukleistern. Wenn es uns egal wäre, könnten wir das machen – und bei 500 Millionen Nutzern jede Menge Geld verdienen.“

WhatsApp wird Werbung auf Smartphone bringen

Man denkt anscheinend über gesponserten Content nach. Auf jeden Fall wird es also wohl zukünftig Werbung in WhatsApp geben. Vielleicht denken dann viele der User endlich an einen Umstieg auf die Alternativen nach. aber ich glaube eher nicht, der Mensch ist ja geduldig und wird auch die WhatsApp Werbung dann hinnehmen.

[pullquote-left]WhatsApp wird zukünftig auf gesponsorten Content setzen[/pullquote-left]

Eigentlich war aber auch damit zu rechnen. Wenn ein Entwickler oder jemand, der den Laden übernimmt und wie Facebook 19 Milliarden Dollar dafür hinblättert, so viele User hat wie WhatsApp, der will auch irgendwann Geld verdienen. Egal, was man vorher sagt. Irgendwann will man ja auch die Früchte seiner Arbeit ernten.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Über Jörn Schmidt 17344 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*