Wikipedia heute aus Protest gegen EU-Urheberrechtsreform offline

Wikipedia Deutschland offline

Wikipedia ist am heutigen 21. März 2019 offline. Aus Protest gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform sowie Artikel 11 und 13 hat sich die Online-Enzyklopädie abgeschaltet.

Der Protest gegen die geplanten Artikel 11 und 13 der neuen EU-Urheberrechtsreform reißt nicht ab. Jetzt macht auch Wikipedia mit und setzt ein Zeichen. Heute könnt ihr die Seite im Netz nicht nutzen. Seit Mitternacht sehen Nutzer nur noch eine schwarze Seite mit weißer Schrift. Dort wird erklärt, warum die Website offline ist.

„Zum allerersten Mal wird die deutschsprachige Community von Autorinnen und Autoren eine Komplettabschaltung durchführen“

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Auch andere Sprachversionen der Online-Enzyklopädie würden möglicherweise der deutschen Seite folgen oder aber entsprechende Banner auf deren Hauptseite anzeigen. Doch das soll nicht der einzige geplante Protest sein.

Schon am 23. März 2019 soll es weitergehen. Dann ist ein europaweiter Protesttag gegen die geplanten Uploadfilter und das neue Leistungsschutzrecht geplant. Auf der Seite savetheinternet.info könnt ihr euch darüber informieren, was genau geplant ist.

Quelle(n):
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*