Wiko Highway Star Android 5.1 Lollipop Update verfügbar

Wiko Highway Star Android Smartphone

Auf dem MWC 205 hat der Hersteller Wiko sein Mittelklasse-Smartphone Highway Star offiziell vorgestellt. Damals kam das Modell noch mit Android 4.4.4 KitKat in den Handel. Doch nun hat der französische Hersteller auf seiner Facebook-Seite angekündigt, dass das Android 5.1 Lollipop Update ab Montag verfügbar sein wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das gut ausgestattete Mittelklasse-Smartphone im schicken Aluminium-Gewand bekommt endlich Android Lollipop. Man wusste ja nicht genau, ob die Franzosen für dieses Modell überhaupt ein Update geplant hatten. Denn zu diesem Thema herrschte immer Funkstille. Doch ab Montag ist es dann soweit. Für alle diejenigen, denen das Modell nichts sagt, heir nochmals die Spezifikationen: Das Wiko Highway Star kommt mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,5 GHz Cortex-A53 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte um 64 GB erweitert werden. Auf der Rückseite des Smartphones ist eine 13 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, auf Vorderseite eine 5 MP Kamera, ebenfalls mit LED-Blitz. Maße und Gewicht betragen 141 x 71,4 x 6,6 mm bei 123 g. Das Wiko Highway Star ist in den Farben Türkis, Grau, Silber und Champagner zu einem Preis von UVP EUR 369,00 erhältlich.


Über Jörn Schmidt 16675 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*