Wird Android 6.0 Manchego heißen?

Android Manchego
Bildquelle: Giga

Das nach Android Lollipop die nächste Version mit einem M beginnen würde, ist ja klar. Bisher wird die nächste Version aber nur als Android M bezeichnet. Doch nun könnte es die ersten Hinweise darauf geben, dass Android 6.0 vielleicht unter dem Namen Manchego erscheinen könnte. Und dabei handelt es sich zur Abwechslung mal nicht um eine Süßspeise. Denn eine solche war ja bisher immer der Namensgeber einen neuen Anroid Version.

Alles Käse könnte man meinen, wenn man die neueste Gerüchte zum Namen der kommenden Android Version hört. Den erstmals könnte Google wohl nicht auf eine Süßspeise als Namensgeber zurückgreifen. Denn mit Android 6.0 Manchego könnte dann erstmals ein Käse der Namensgeber sein. Noch handelt es sich dabei aber nur um Gerüchte. Und wer in den vergangenen Jahren mitbekommen hat, was für eine Raterei es immer um den Namen der neuen Android Version gab weiß, dass dies nur ein allererstes Gerücht sein kann.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Alles Käse: Android 6.0 Manchego

Android Cupcake, Donut, Ice Cream Sandwich, Jelly Bean, KitKat und nun Lollipop, immer leckere süße Sachen standen Pate für den Namen einer Android Version. Als interner Name für die derzeit in der Entwicklung befindlichen Android-Version wird nun Manchego verwendet. Das muss dann aber natürlich noch lange nicht der finale Name der nächsten Android Version 6.0 sein.

Noch kann man nur raten oder spekulieren, wie Android 6.0 heißen wird. Android Manchego ist nun ein erster Hinweis. Vielleicht gibt es auf der Google I/O 2015 ja schon nähere Hinweise auf den Namen der kommenden Android Version? Wir dürfen gespannt sein!


Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*