Wird die HTC One Mini Reihe eingestellt? [Gerücht]

0

HTC One Mini 2

Derzeit gibt es die Gerüchte, dass HTC seine Mini-Serie einstellen will. Was an diesem Gerücht dran ist, lässt sich noch nicht sagen. Meiner Meinung nach könnte dies aber durchaus Sinn machen. Denn ein wirklicher Erfolg waren die bisherigen zwei Smartphone-Modelle ja nicht gerade. Das lag natürlich auch daran, dass sie mit dem Namen des Flaggschiffes beworben wurden, aber deutlich schlechtere Technik verbaut hatten.

Erst seit zwei Jahren gibt es die HTC One Mini-Reihe. Zwei Modelle gibt es folglich auch bisher nur. Anscheinend wird es kein drittes geben. Der Grund ist simpel, anscheinend konnte HTC mit diesen Modellen nicht genug Gewinn erwirtschaften. Und dann kommt auch der der für mich größte Fehler hinzu, den ich ja stets angekreidet habe. Man wirbt mit dem Namen des Flaggschiffes und verschaukelt den Käufer. Denn er bekommt ein deutlich schlechter ausgestattetes Smartphone. Doch das wissen die wenigsten.

Doch das heißt jetzt nicht, dass es auch von künftigen HTC Flaggschiffen keine Ableger geben wird. Laut des HTC-Insiders @upleaks könnten in Zukunft diese dann nicht kleiner, sondern größer sein. Also größere Modelle mit schlechtere Ausstattung. Diese könnten dann als HTC One Max-Reihe aufgelegt werden.

Hier könnten die Aussichten auf Gewinn deutlich besser sein. Denn derzeit, so habe ich das Gefühl, verkauft sich jedes Smartphone mit einem großen Display sehr gut. Und da will HTC natürlich auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Ob das aber der richtige Weg ist, muss sich zeigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere