Xiaomi: Android 5.0 Lollipop-Update in Q1 2015

0

Xiaomi Logo

Jetzt hat Hugo Barra von Xiaomi ein interessantes Interview gegeben. Dort hat er einen Ausblick auf das Jahr 2015 gegeben und was wir von Xiaomi erwarten können. Am interessantesten dürfte wohl sein, dass die Flaggschiffe des chinesischen Herstellers im ersten Quartal 2015 das Android 5.0 Lollipop Update bekommen werden. Später sollen dann auch die Mittelklasse-Modelle der Redmi-Reihe folgen.

Viele User warten ja derzeit auf das Android 5.0 Lollipop Update für ihr Smartphone. Und jeder fragt sich, wann dann sein Modell an der Reihe ist. Einige Hersteller wie Samsung, LG und Sony haben bereits angekündigt, wann es bei ihnen soweit sein wird. Nun hat sich auch Xioami zu Wort gemeldet. Auch hier soll es im ersten Quartal 2015 für deren Flaggschiff das Android 5.0 Update geben. Danach wolle man sich um die Mittelklasse-Smartphones kümmern, heißt es.

Xiaomi hat Android One-Smartphone in Planung

Da Xiaomi über das Betriebssystem sein eigenes Interface stülpt, ist sehr viel Arbeit notwendig. Hugo Barra ist sich aber sicher, dass MIUI 6.0 das beste aus der Xiaomi-Software und Android im Material Design verbinden wird. Ferner äußerte er sich zu einem weiteren interessanten Projekt. Bei Xiaomi arbeitet man derzeit an einem Android One Smartphone. Noch gibt es aber keinen genauen Termin, wann dieses Modell fertig sein wird.

Indien scheint einer der wichtigsten Märkte für den chinesischen Smartphone-Hersteller zu sein. Nur hier ist bis jetzt ja das Android One Projekt von Google gestartet worden. Doch der unglaubliche große Markt in Indien hat natürlich auch so seine Tücken. Daher will Xiaomi bestens vorbereitet sein, wenn sie dort mit einem eigenen Android One Smartphone an den Start gehen werden.

>>> Die bisherigen Xiaomi Beiträge

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.