Xiaomi Android 9 Pie Roadmap aufgetaucht

Xiaomi Logo

Xiaomi Logo

Seit einigen Tagen macht eine Xiaomi Android 9 Pie Roadmap im Netz die Runde. Dort ist detailliert aufgeführt, welches Modell wann mit der Aktualisierung rechnen kann.

Noch eine ganze Reihe von Xiaomi Smartphones können sich auf die Aktualisierung auf Android 9 Pie freuen. Welche das genau sind, verrät eine im Netz kursierende Roadmap. Im zweiten Quartal 2019 scheint es dann eine regelrechte Update-Welle zu geben.

Im März noch landet Android 9 Pie auf dem Redmi Note 5 und dem Redmi S2. Dann sollen das Redmi 6, 6A, 6X und das Xiaomi Mi Mix 2 sowie Mi Note 3 folgen. Einen genauen Zeitpunkt für den Start des Rollouts nannte der Hersteller allerdings nicht.

Natürlich muss man dann auch noch bedenken, dass sich die chinesische Firmware von der Global ROM unterscheidet. Dies kann natürlich dazu führen, dass die Updates hierzulande dann doch och etwas länger auf sich warten lassen.

Neben Xiaomi ist nur HMD Global mit seinen Nokia Geräten so fleißig, was das Update auf die neuste Android Version betrifft. Ein weitere Grund, sich die Smartphones des Herstellers einmal genauer anzusehen.

Xiaomi Android 9 Pie Roadmap Leak

Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/619/619066.htm

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert