Xiaomi eröffnet ab kommender Woche Store in Deutschland

0

Xiaomi Logo

Freunde des chinesischen Herstellers Xiaomi werden Grund zur Freude haben. Denn ab kommender Woche eröffnet der Hersteller auch bei uns in Deutschland seinen ersten Web-Store. Damit werden dann die Expansions-Meldungen der letzten Wochen endlich bestätigt. Jedoch wird es zu Beginn eine Einschränkung geben, denn in dem Xiaomi Shop wird man nur Zubehör zu kaufen bekommen.

Xiaomi macht nun die ersten offiziellen Schritte auf den deutschen Markt. In der kommenden Woche wird der Webshop des Herstellers eröffnet. Bereits am Dienstag wird es einen Beta-Sale geben, am Mittwoch soll es dann richtig losgehen. Beim Beta-Sale wird es mit Zubehör losgehen, so u.a. einer Powerbank mit 5.000 mAh für 9,99 Dollar. Noch ist unbekannt, woher die Sachen dann zu uns versendet werden, ob sie direkt aus China an den Empfänger gehen oder aber es in Deutschland Lager geben wird.

Hitzkopf Xiaomi Mi Note Pro?

Ferner ist auch noch nicht bekannt, ob man Zollgebühren u.ä. wird zahlen müssen. Ich gehe aber davon aus, dass der Preis im Shop dann auch der endgültige sein wird, mit allem drum und dran. Denn sonst würde der Xiaomi Shop keinen wirklichen Sinn machen, denn über Import-Händler bekomme ich ja dann das gleiche geboten. Auch wäre noch interessant zu wissen, wie es mit Garantie und Umtauch usw. im Shop aussehen wird.

Xiaomi legt allen interessierten Usern bereits jetzt nahe, einen Account im Shop zuzulegen. Dann kann man nämlich beim Start nächste Woche gleich zuschlagen und sich die Angebote sichern. Hoffentlich wird dann aber auch sukzessive das Angebot erweitert, auch um Smartphones, denn das dürfte die meisten User wohl interessieren.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere