Xiaomi kommt offiziell nach Deutschland

Jetzt ist es endlich offiziell! Xiaomi kommt nach Deutschland! Erste Vertriebspartner sind gefunden und es werden weitere Unternehmen dafür gegründet.

Xiaomi Logo

Es war ein langer Weg, doch jetzt ist es endlich geschafft. Wie nun bekannt gegeben wurde, vertreibt der chinesische Hersteller Xiaomi nun auch ganz offiziell seiner Produkte hier bei uns in Deutschland. Und ich muss sagen, ein weiser Entschluss!

Axdia ist ein neuer Xiaomi-Partner für Deutschland, darüber werden die Produkte offiziell in Deutschland vertrieben. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings, Smartphones sind davon noch ausgeschlossen, der Fokus liegt auf Haushalts- und Unterhaltungs-Hardware. Doch das dürfte sich wohl auch bald ändern.

Damit werden dann die Geräte endlich als „deutsche Version“ angeboten, mit allem was dazugehört. Gesetze und Regelungen, was die Gewährleistung und Sicherheit betrifft, alles muss jetzt den deutschen Normen genügen. Und natürlich auch endlich ein deutscher Support.

Wie ich schon erwähnte, auch Xiaomi Smartphones werden bald offiziell in Deutschland verkauft werden. Dafür wurde die neue „Xiaomi by Shamrock Mobile GmbH“ gegründet. Einzelheiten gibt es noch nicht, aber bereits einen ersten Teaser.

Xiaomi by Shamrock Mobile GmbH

Quelle(n):
https://twitter.com/rquandt/status/1078632149136404481

Über Jörn Schmidt 15889 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*