Xiaomi Mi 5 bekommt Face-Unlock

Xiaomi Mi 5 Android Smartphone

Jetzt mal was für alle, die noch ein Xiaomi Mi 5 ihr Eigen nennen. Denn das Smartphone-Modell bekommt nun ein Update, welches Face-Unlock auf das Modell bringt. Nun kann man auch hier sein Gesicht zum Entsperren des Smartphones nutzen.

Das Xiaomi Mi 5 stammt zwar bereits aus dem Jahr 2016, doch das hindert den Hersteller nicht daran, jetzt ein Update mit Face-Unlock auszurollen. Nicht schlecht, Xiaomi! Zwar ist das natürlich nur eine einfache Entsperrmethode und lange nicht so sicher wie Apple’s FaceID, doch das Xiaomi auch noch für zwei Jahre alte Smartphones Updates ausliefert.

Jetzt gibt es eine neue China Beta-ROM, in welcher Face Unlock zur Verfügung steht. Und es ist davon auszugehen, dass dann in den nächsten Tagen das Feature auch den Weg in den stabilen ROM’s finden wird. Vorausgesetzt, es gibt keine Probleme.

Über Jörn Schmidt 16321 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*