Xiaomi Mi 5X: Android One für das Smartphone portiert

Xiaomi Mi 5X Android Smartphone

Das Xiaomi Mi 5X ist ja ein neues günstiges Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat mit der neuen Benutzeroberfläche MIUI 9 zum Einsatz. Doch findige Entwickler haben nun auch Android One auf dem Xiaomi mi 5X zum laufen gebracht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Zwar wurde vor weinigen Tagen erst das Xiaomi Mi A1 als erstes Smartphone des Herstellers mit Android One in Indien vorgestellt, doch nun kann man Android One auch auf dem Xiaomi Mi 5X nutzen. Zwar nicht offiziell, aber ein Entwickler hat es geschafft, die Firmware dfür das Smartphone zu portieren. Im Miui Forum findet ihr die Anleitung dazu samt aller benötigten Dateien. Dies war möglich, weil das Xiaomi Mi A1 und das Xiaomi Mi 5X sich sehr ähnlich sind. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht, dass man einfach die eine Firmware auf das andere Smartphone übertragt. Es wurde jedoch geschafft und die Firmware ist voll funktionsfähig. Für die Installation ist jedoch ein entsperrter Bootloader und TWRP nötig. Dann steht einem nichts mehr im Wege, um Stock Android in Form von Android One auf dem Xiaomi Mi 5X zu nutzen.

Über Jörn Schmidt 17349 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*