Xiaomi Mi 5X offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi 5X Android Smartphone

Heute wurde nun das neue Xiaomi Mi 5X offiziell vorgestellt. Bereits letzte Woche wurden erste Bilder des Geräts geleakt. Ebenfalls wurde heute nun die neue Benutzeroberfläche MIUI 9 präsentiert.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das neue Xiaomi Mi 5X ist offiziell. Überraschungen gab es nach dem Leak von letzter Woche nun nicht mehr. Das Xiaomi Mi 5X ist mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Dual-Kamera mit 2fach optischen Zoom, Dual-LED-Blitz und jeweils einer Weitwinkel- und Telefoto-Linse verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.080 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat mit der neuen Benutzeroberfläche MIUI 9 zum Einsatz. Das Gehäuse besteht aus Metall und dürfte in den Farben Gold, Rose-Gold und Schwarz erscheinen. Maße und Gewicht betragen 155,4 x 75,8 x 7,3 mm bei 165 g.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*