Xiaomi Mi 5X Release mit MIUI 9 am 26. Juli bestätigt

Xiaomi Mi 5X Android Smartphone

Xiaomi Mi 5X Android Smartphone

Heute in einer Woche wird mit dem Xiaomi Mi 5X ein neues Smartphone-Modell offiziell vorgestellt werden. Interessant dürfte dabei aber auch sein, dass dabei auch die neue Benutzeroberfläche MIUI 9 des chinesischen Herstellers präsentiert werden wird.

Bereits vor dem Release des neuen Xiaomi Mi 5X haben offizielle Pressebilder nun den Weg ins Netz gefunden. Dabei wurde nicht nur das Smartphone bestätigt, sondern auch die neue Benutzeroberfläche MIUI 9. Deise wird ebenfalls mit dem Xiaomi Mi 5X vorgestellt werden. Bei dem Modell handelt es sich auch nicht um ein High-End Smartphone, sondern eher um gehobene Mittelklasse. Das Xiaomi Mi 5X soll mit einem 5,5″ FullHD-Display ausgestattet sei. Das Smartphone wird in zwei Varianten erscheinen. Die Standard-Variante soll mit dem 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core-Prozessor ausgestattet sein, dieser wird von 4 GB unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß. Die Premium-Variante soll mit dem 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 660 Octa-Core-Prozessor ausgestattet sein, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt werden. Hier ist der interne Speicher 64 GB groß. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera sowie ein Fingerabrucksensor verbaut. Das Gehäuse besteht aus Metall und dürfte in den Farben Gold, Rose-Gold und Schwarz erscheinen. Die Premium-Variante soll 1.999 Yuan, umgerechnet ca. EUR 256,00 in China kosten und die Standard-Variante 1.499 Yuan, umgerechnet ca. EUR 192,00.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert