Xiaomi Mi 6 Android 9 Pie Beta erhältlich

Xiaomi Mi 6 Pressebild

Das Xiaomi Mi 6 bekommt Android 9 Pie. Zwar erst einmal nur als Beta, doch diese Testversion lässt hoffen, dass es bald auch eine finale Version des Updates für das Modell geben wird.

Vor genau zwei Jahren kam das Xiaomi Mi 6 in den Handel. Damals noch mit Android 7.1.1 Nougat. Nun könnte das Modell sein letztes großes Update bekommen. Die Testphase für das Android 9 Pie Update ist angelaufen, die Beta wurde gestartet.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Modell ist eines der besten Geräte von Xiaomi und nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 hat es erst ein großes Update erhalten, nämlich das Oreo-Update. Nun startete Xiaomi offiziell das MIUI 10 9.4.22 Beta-Update für das Smartphone.

Ab sofort kann nun das Xiaomi Mi 6 die Funktionen von Android 9 Pie ausprobieren. Dieses Beta-Update wurde jedoch nur für aktive Mi-Forum-Benutzer freigegeben, so dass es derzeit nicht jeder Benutzer es erhalten wird.

Es wird auch empfohlen, dass Benutzer beim Upgrade vorsichtig sein sollten. Da es sich hierbei nur um eine Beta-Version handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie mit vielen Bugs kommt, die eine Korrektur benötigen.

Darüber hinaus können Benutzer nach dem Upgrade keinen Rollback durchführen. Heißt also, ihr kommt nicht mehr ohne weiteres auf Android Oreo zurück.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Vielleicht kommt ja dann in kürze auch die Xiaomi Mi 6 android 9 Pie Beta für jedermann zu testen heraus. Falls dies so sein sollte, erfahrt ihr es rechtzeitig hier.

Quelle(n):
http://app.techweb.com.cn/android/2019-04-22/2732995.shtml

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*