Xiaomi Mi 6: Genaue Daten zu Kamera-Sensoren, Display und Speicher

Xiaomi Mi 6 Android Smartphone

Xiaomi Mi 6 Android Smartphone

Mitte April wurde das neue Xiaomi Mi 6 offiziell in Peking vorgestellt. Und es ist wieder ein echtes High-End-Smartphone geworden. Doch leider hält sich Xiaomi immer ein wenig bedeckt, wenn es um die genauen Daten zu den verbauten Komponenten gibt.

Welche Komponenten hat man bei neuen Xiaomi Mi 6 genau verbaut? Darauf geben nun die Jungs von Android Kosmos Auskunft, diese haben nämlich ihr Testgerät mal ganz genau untersucht. Xiaomi geizt nämlich mal ganz gerne mit diesen Angaben. Bei der Dual-Kamera wurden ein 12 MP Sony IMX368-Sensor und ein 12 MP Samsung S5K3M3-Sensor verbaut. Der Sony IM368-Sensor ist die Hauptlinse, diese hat eine f/1.8 Blende mit PDAF und 4-Achsen-Bildstabilisator bei einer Pixeldichte von 1.25µm verbaut. Der Samsung S5K3M3-Sensor hat eine f/2.6 Blende mit einer Pixeldichte von 1.0µm verbaut. Bei der Frontkamera kommt ein 8 MP Sony IMX268-Sensor mit einer f/2.0 Blende zum Einsatz. Das 5,15″ LCD-Display des Xiaomi Mi 6 wird von JDI gefertigt. Es besitzt eine Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln bei 428 ppi. Das Kontrastverhältnis beträgt 1.500:1 bei 600 nit Helligkeit. Beim internen Speicher handelt es sich um den Samsung KLUCG4J1ED-B0C1 und dieser ist ein UFS 2.1 Speicher. Vielen Dank nochmal an die Jungs von Android Kosmos, dass sie das Xiaomi Mi einmal genauer für uns unter die Lupe genommen haben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert