Xiaomi Mi 8 SE Quellcode veröffentlicht

0

Für das neue Xiaomi Mi 8 SE ist jetzt der Kernel-Quellcode veröffentlicht worden. Seit wenigen Tagen ist dieser auf Github verfügbar.

Xiaomi Mi 8 SE Pressebild

Vor einigen Wochen hatte der chinesische Hersteller versprochen, dass man die Kernel-Quellcodes schneller veröffentlichen wolle. Dies ist wichtig, damit man die Bestimmungen der GPL einhält. Dafür hat man normalerweise drei Monate Zeit.

Xiaomi hält sich mittlerweile an die Frist und unterbietet sie teilweise sogar deutlich. So wie jetzt beim Xiaomi Mi 8 SE, welches ja erst vor wenigen Tagen offiziell vorgestellt werden.

Das zur Verfügung stellen des Kernel-Quellcodes ist die Entwicklung von Custom ROMs möglich. Wer also firm in der Sache ist, der kann sich bei Github umsehen. Der Quellcode steht bisher aber nur für das Xiaomi Mi 8 SE zur Verfügung, für das „normale“ Xiaomi Mi 8 und das Mi 8 Explorer Edition wurden bisher keine Codes veröffentlicht.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere