Xiaomi Mi 9: Assistant-Button, Google Pay, IR-Blaster und vieles mehr an Bord

Xiaomi Mi 9 Renderbild

Das kommende Flaggschiff Xiaomi Mi 9 wird mit weiteren, interessanten Features erscheinen. Auf Twitter gibt es neue Hinweise zu ein paar netten Details des Smartphones.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Xiaomi Mi 9 Renderbild

Mit dem Xiaomi Mi 9 kommen neue, bisher von dem Hersteller nicht bekannte Features auf das Flaggschiff. Laut aktuellen Informationen wird das Smartphone auch Google Pay unterstützten. Dies ist insofern interessant, dass es wohl danach aussieht, also ob das Modell dann auch offiziell außerhalb Chinas in den Verkauf gehen wird. Europa ist also im Fokus des Herstellers.

Auch NFC, das verrät ein weiterer Teaser, wird mit an Bord sein ebenso wie Dual-GPS via L5-Antenne. Zu guter Letzt wird auch noch bestätigt, dass der Hersteller aus China weiterhin auf einen IR-Blaster setzen wird.

Xiaomi wird beim neuen Mi 9 ebenfalls erstmals auf einen eigenen Assistant-Button setzen und diesen mit dem Google Assistant belegen. Dynamische Wallpaper finden sich wohl ebenfalls auf dem Flaggschiff, diese passen sich je nach Uhrzeit an. Und mit dem Always-On-Color-Display mit anpassbaren Elementen hat man immer das wichtigste im Blick.

Der neue Dark Mode spart ordentlich Akku, bei voller Helligkeit soll der Nachtmodus ein Sparpotenzial von 83 Prozent besitzen, bei halber Helligkeit sollen es immer noch bis zu 50 Prozent weniger sein. Damit dürfte der Akku des Xiaomi Mi 9 doch deutlich länger aushalten.

Das Xiaomi Mi 9 soll am 20. Februar vorgestellt werden, aber auch der 24. Februar ist mittlerweile als Termin aufgetaucht. Es wäre also möglich, dass wir am erstgenannten Datum den Release des Flaggschiffes in China sehen werden und am 24. dann die Vorstellung für den internationalen Markt geplant ist.

Quelle(n):
https://twitter.com/xiaomi/status/1097470333488005120
https://twitter.com/xiaomi/status/1097488860576079873
https://twitter.com/xiaomi/status/1097480956619812865

Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*