Xiaomi Mi 9 Explorer Edition Trailer geleakt [Video]

Xiaomi Mi 9 Renderbild

Vom kommenden Flaggschiff Xiaomi Mi 9 scheint es auch wieder eine Explorer Edition zu geben. Ein entsprechender Trailer ist nun geleakt worden.

Xiaomi Mi 9 Renderbild

Das neue Xiaomi Mi 9 wird derzeit ja fleißig vom chinesischen Hersteller zu jeder passenden Gelegenheit angeteasert. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, was die Xiaomi Mi 9 Explorer Edition zeigen soll. Und dieses mal kommt das Video nicht von Xiaomi selbst.

Die Explorer Edition dürfte, wenn das Video echt ist, wieder das Flaggschiff des Xiaomi Mi 9 darstellen. Auch hier scheint es wieder eine transparente Rückseite zu geben. Welche besonderen Hardware-Features geplant sind, ist noch nicht bekannt.

Vermutlich dürfte mehr Arbeitsspeicher, ich gehe mal von 12 GB RAM aus, und auch mehr interner Speicher mit an Bord sein, ein Fingerabdrucksensor unter dem Display gehört ja schon beim „normalen“ Modell zu Lieferumfang. Da Xiaomi in den letzten Tagen sehr fleißig war und diverse Teaser veröffentlicht hat, ist auch schon ein Großteil der Spezifikationen bekannt.

Angeblich soll das Xiaomi Mi 9 ein 6,39″ AMOLED-Display, geschützt durch Gorilla Glass 6, mit einem Screen-to-body-ratio von 90,7 Prozent verbaut haben. Im Inneren wird der Qualcomm Snapdragon 855 werkeln, dazu soll es in der Grundausstattung 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher geben.

Die Triple-Kamera auf der Rückseite hat einen 48 MP-Sensor, ein 12 MP Teleobjektiv und ein 16 MP Ultra-Weitwinkelobjektiv verbaut, auf der Vorderseite wird eine 20 MP Kamera verbaut sein. Der Akku soll eine Kapazität von 3.500 mAh besitzen. Unter dem Display soll der Fingerabdrucksensor verbaut sein.

Doch nun zur Frage, was kostet der Spaß? Die normale Version des Xiaomi Mi 9 soll für 3.499 chinesische Yuan verkauft werden, umgerechnet ca. EUR 457,00. Es soll aber auch wieder eine Variante mit transparenter Rückseite geben, diese soll 5.999 chinesischen Yuan kosten, umgerechnet ca. EUR 784,00.

https://youtu.be/Pnuz_ew1mHc

Quelle(n):
https://www.youtube.com/channel/UCVy07KXJWE01yKpFOQiJFyw

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert