Xiaomi Mi 9 SE kommt bald nach Europa

Xiaomi Mi 9 SE Pressebild

Auch das Xiaomi Mi 9 SE soll den Weg zu uns nach Europa finden. Und wohl schon sehr bald. Denn nun wurde eine globale Modellvariante angekündigt.

Xiaomi hatte zusammen mit dem neuen Flaggschiff auch das Xiaomi Mi 9 SE vorgestellt. „SE“ steht für Special Edition, was aber nicht heißt, dass wir es mit einem besseren Modell zu tun haben. Vielmehr ist es ein extra-Modell mit etwas anderen Spezifikationen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

So müssen sich User mit ein paar Einschränkungen zufrieden geben. Ein schwächerer Prozessor, hier der Qualcomm Snapdragon 712, ist mit an Bord. Auch der Akku ist z.B. mit 3.070 mAh deutlich kleiner.

Vorteil der globalen Version des Modell ist natürlich, das es dann auch LTE-Band 20 unterstützen wird. Was wird es kosten? Das weiß man bisher noch nicht. Das Flaggschiff ist bereits ab EUR 449,00 erhältlich.

Das Xiaomi Mi 9 SE müsste also mindestens EUR 100,00 günstiger sein, damit es ein Erfolg werden könnte. Mit dem Verkaufsstart in Europa ist im April oder Mai zu rechnen.

Quelle(n):
https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comments/b3pznx/confirmed_xiaomi_mi_9_se_will_have_a_global/

Über Jörn Schmidt 17919 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*