Xiaomi Mi 9T aufgetaucht?

Xiaomi Mi 9 Pressebild

Kündigt sich hier das Xiaomi Mi 9T an? Dabei handelt es sich um eine leistungsfähigere Modellvariante des bereits bekannten Flaggschiffes.

Die gepimpte Variante des Xiaomi Mi 9 bekommt nicht etwa ein „Pro“ als Namenszusatz, sondern ein einfaches „T“. Obwohl das „normale“ Modell mit bis zu 8 GB RAM auch nicht gerade als schwach auf der Brust bezeichnet werden kann, legt der Hersteller noch einmal nach.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

So soll das Xiaomi Mi 9T mit satten 12 GB RAM erscheinen, ein Trend, der gerade bei chinesischen Herstellern extrem beliebt ist. Brauchen tut man aber diese Menge an Arbeitsspeicher nicht wirklich auf einem Smartphone.

Auch der interne Speicher erhält ein Upgrade, hier verdoppelt man von 128 GB auf 256 GB. Auch beim Akku gibt es wohl noch einen Nachschlag, hier ist die Größe aber noch unbekannt. Der Prozessor bleibt unangetastet, hier ist man mit dem Qualcomm Snapdragon 855 eh mit dem Flaggschiff-SoC unterwegs.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Xiaomi Mi 9T soll nun in mehreren Ländern Asiens und in Russland bereits seine Zertifizierungen erhalten haben. Der Release scheint also nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

Quelle(n):
https://www.dealntech.com/xiaomi-mi-9t-launch-imminent-passes-certification/

Über Jörn Schmidt 17744 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*