Xiaomi Mi A1 Android 8.1 Oreo Update wird verteilt

Xiaomi Mi A1 Android Smartphone

Das Xiaomi Mi A1 bekommt so langsam aber sich das Android 8.1 Oreo Update. Die Aktualisierung auf die neueste Version des mobilen Betriebssystems wurde jetzt an die ersten User des Modells verteilt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Xiaomi Mi A1 Android Smartphone

Das Xiaomi Mi A1 ist ja bekanntlich mit Android One unterwegs. Und dies ist ein Garant dafür, dass es zeitnah immer die aktuellsten Updates bekommt. So wie jetzt, wo für das Modell das Update auf Android 8.1 Oreo verteilt wird.

Die Android 8.1 Oreo Beta für das Xiaomi Mi A1 scheint jetzt an die ersten User verteilt zu werden, es handelt sich um eine Stable-Version der Firmware. Diese kann man eigentlich auch schon bedenkenlos für den Alltag nehmen.

Mit an Bord ist übrigens auch der aktuelle Sicherheitspatch von Juni 2018 für das Gerät. Das finale Xiaomi Mi A1 Android 8.1 Oreo Update soll dann in kürze folgen. Ich halte euch weiter auf dem laufenden.


Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

5 Kommentare

      • Stand jetzt: Das Update kommt, angezeigt wird zwar nur der 1,5 GB große Juni Sicherheitspatch, jedoch dürfte es sich um Android 8.1 und den Security Patch handeln. Im Forum sind entsprechende Bilder im Umlauf. Kleine Warnung vor der Installation: Einige Nutzer berichten von gelöschten SMS Verlauf in der Android Messages App. vor dem Update also besser in der Cloud speichern mittels spezieller App „SMS Backup“ aus dem Play Store. So der Tipp aus dem XDA Forum.

  1. „Die Android 8.1 Oreo Beta für das Xiaomi Mi A1 scheint jetzt an die ersten User verteilt zu werden, es handelt sich um eine Stable-Version der Firmware. Diese kann man eigentlich auch schon bedenkenlos für den Alltag nehmen.“

    Ich bin mir jetzt nicht sicher was nach der Stable eurer Meinung nach noch kommen soll?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*