Xiaomi Mi A1 erscheint mit Android One auch in Europa

0

Xiaomi Mi A1 Android Smartphone

Xiaomi hat ein neues Smartphone-Modell in der Pipeline. Das Xiaomi Mi A1 hat dabei auch ein paar Besonderheiten zu beiten. So soll es mit Android One erscheinen und auch in Europa verfügbar sein.

Das Xiaomi Mi A1 wird mit Android One erscheinen und Premiere, ohne die hauseigenen MIUI Benutzeroberfläche. Man setzt auf pures Stock Android und somit auch auf die schnelle auslieferung von Updates und Patches von Google. In Indien wurde das Xiaomi Mi A1 heute offiziell vorgestellt, es wird aber auch nach Europa kommen. Das Xiaomi Mi A1 ist mit einem 5,5″ FullHD-Dispaly mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 625, diesre wird hier von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Dual-Kamera (Weitwinkel + Tele) mit 2x optischem Zoom verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.080 mAh. Als Betriebssystem kommt Android One auf Basis von Android 8.0 Oreo zum Einsatz. In Indien ist das Xiaomi Mi A1 für unter EUR 200,00 erhältlich. Es wird aber auch nach Europa kommen, vermutlich sogar mit LTE Band 20.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.