Xiaomi Mi A1: Kernel Source-Code für Android One veröffentlicht

0
131

Xiaomi Mi A1 Android Smartphone

Spannende News zum Xiaomi Mi A1 habe ich jetzt für euch. Denn der chinesische Hersteller hat jetzt den Xiaomi Mi A1 Kernel Source-Code für Android One veröffentlicht.

Jetzt hat Xiaomi den Mi A1 Kernel Source-Code für Android One veröffentlicht. Das sind wirklich interessante News, denn eigentlich hätte Xiaomi dieses schon längst tun müssen. Denn Google schreibt in der GPLv2-Lizenz hier eindeutig vor, dass der Hersteller eines Android One Gerätes verpflichtet ist, den Code offen zulegen. Da hat sich der chinesische Hersteller aber ein wenig mehr Zeit gelassen als er dürfte. Ganze vier Monate tat sich nichts, ich weiß nicht, warum Google da nicht schon eher aktiv geworden ist. Und dann gibt es da immer noch ein Problem, welches Xiaomi dann doch wieder auf die Füße fallen könnte.

Denn der jetzt veröffentlichte Kernel Source-Code für Android One basiert noch auf Android Nougat. Denn eigentlich gibt es bereits das Xiaomi Mi A1 Android 8.0 Oreo Update, und für dieses hätte jetzt der Code veröffentlicht werden müssen. Es hat also den Anschein, als ob Xiaomi hier auf Zeit spielt. Aber warum? Das hat Xiaomi doch gar nicht nötig! Und so ziehen sie sich den Ärger der Entwickler zu, besonders der xda-developers.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here