Xiaomi Mi A2 Lite Android 9 Pie Update erreicht Deutschland

Nachdem bereits das Xiaomi Mi A2 das Android 9 Pie Update erhalten hat, bekommt nun auch das abgespeckte Xiaomi Mi A2 Lite die Aktualisierung in Deutschland spendiert.

Xiaomi Mi A2 Lite Pressebild

Nun steht auch hier bei uns Deutschland das OTA-Update für das Xiaomi Mi A2 Lite auf Android 9 Pie zur Verfügung. Das stabile Release wird jetzt für User in Deutschland verteilt. Android One sei Dank ist das Mittelklasse-Smartphone jetzt wieder auf dem neuesten Stand.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Die Aktualisierung auf die neueste Android Version bringt neben dem November 2018-Sicherheitspatch von Google auch die Gestennavigation, die adaptive Batterie und Helligkeit, Integration von App Actions und Slices im Launcher, alle datenschutzrelevanten Funktionen von Android 9 Pie wie die Beschränkung des Zugriffs auf Mikrofon und Kamera für ungenutzte Apps und vieles mehr auf das Smartphone. Es aktiviert auch die FM Radio App auf dem Xiaomi Mi A2 Lite.

Das Xiaomi Mi A2 Lite Android 9 Pie Update ist knapp 1 GB groß und kommt wie gewohnt via OTA (over-the-air) auf das Xiaomi Mi A2. Es wird jedoch in Wellen ausgerollt, es kann also noch ein wenig dauern.

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-mi-a2-lite-android-pie-wird-in-deutschland-verteilt/

Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*