Xiaomi Mi A3: Das ist das Android One-Smartphone

Xiaomi Mi A3 Leak

Xiaomi Mi A3 Leak

Das ist als das Xiaomi Mi A3. Nun wurden auch Pressebilder des anstehenden Android One-Smartphones veröffentlicht. Die Vorstellung dürfte also in den nächsten Tagen erfolgen.

Das Xiaomi Mi A3 Android One Smartphone wurde gestern direkt vom Hersteller angeteasert. Kurz danach hatte Roland Quandt dann auch die ersten Pressebilder samt kompletten Informationen parat.

Highlight des Smartphones dürfte sicherlich der Wechsel von einem LCD- auf ein AMOLED-Display. Wenn es so kommen sollte, wäre das in dem Preissegment eine tolle Sache.

So setzt der Hersteller beim Xiaomi Mi A3 angeblich auf ein 6,08″ FullHD+ AMOLED-Display mit 2.240 x 1.080 Pixeln Auflösung und einer Pixeldichte von 409 ppi. Am oberen Displayrand ist eine „Waterdrop-Notch“ verbaut.

Im Inneren soll nun doch der neue 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 665 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 4 GB RAM und entweder 64 oder 128 GB internen Speicher unterstützt werden. Via microSD-Karte kann dieser noch erweitert werden. Es gibt außerdem grundsätzlich zwei Nano-SIM-Steckplätze.

Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera mit 48 MP Haupt-Sensor, Blende f/1.79 und Phase Detection Autofokus sowie mit 8 MP und 2 MP als weiteren Kameras ausgestattet sein. Auf der Vorderseite soll eine 32 MP Kamera verbaut sein.

Außerdem gibt es einen 4.000 mAh Akku, einen USB Typ C-Anschluss sowie Android One.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Wann der Xiaomi Mi A3 Release stattfinden wird, ist noch unbekannt. Es wird auch noch eine Lite-Version geben. Die Vorgänger-Modelle wurden jedenfalls letztes Jahr im Juli vorgestellt.

Xiaomi Mi A3 Leak

Quelle(n):
https://winfuture.de/news,110040.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert