Xiaomi Mi Band 1S jetzt vorbestellbar [Sponsored]

0

Xiaomi Mi Band 1S Fitness Tracker

Am Wochenende nun wurde der Nachfolger des sehr erfolgreichen Fitnesstrackers Xiaomi Mi Band offiziell vorgestellt. Das neue Xiaomi Mi Band 1S ist nun auch vorbestellbar. Der Preis ist erwartungsgemäß etwas höher, aber mit knapp EUR 20,00 immer noch eines der günstigen Wearables auf dem Markt.

Das neue Xiaomi Mi Band 1S wurde am Samstag offiziell vorgestellt. Neu ist nun der Herzfrequenzmesser, dieser ist jetzt mit an Bord und dürfte den Funktionsumfang des Fitnesstrackers nochmals erweitern. Schon der Vorgänger, das Xiaomi Mi Band, war für seinen Preis ein wirklich interessantes Produkt. Etwas ungewöhnlich, da man auf ein Display verzichtete und stattdessen auf drei Dioden setzte, dafür aber mit einer unschlagbaren Laufzeit von mehr als einem Monat. Sonst bleibt beim Design weiter alles beim alten. Auch auf ein Display wurde wieder verzichtet. Jedoch haben sich die Maße ein wenig verändert. Jetzt ist der Tracker 37 x 13,6 x 9,9 mm groß (vorher 36 x 14 x 9 mm) und passt daher nicht mehr in die Armbänder. Das neue Modell wiegt auch ein halbes Gramm mehr als die 5,0 g des Mi Band der ersten Generation. Eine IP67-Zertifizierung für Staub- und Wasserschutz ist auch wieder mit an Bord. Die gesamten Daten werden mit Bluetooth 4.0 übertragen. Zur Auswertung benötigt man aber ein MiFit-Konto sowie dann auf dem Smartphone die passende MiFit-App. Ab sofort kann man das Xiaomi Mi Band 1S bei GearBest vorbestellen, dort kostet es nur 21,31 Dollar und wird innerhalb von 4 bis 10 Tagen kostenlos ab dem 19. November verschickt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.