Xiaomi Mi Band 2 aufgetaucht [Update]

0

Xiaomi Mi Band 2 Leak

Demnächst könnte bereits die zweite Genration des Xiaomi Mi Band erscheinen. Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass die erste Generation des Wearables knapp 6 Millionen mal verkauft werden konnte. Und das neue Xiaomi Mi Band 2 könnte dieses Erfolg wiederholen. Denn das Wearable wird doch ein wenig aufgepeppt und bekommt erstmals ein Display spendiert.

Das Xiaomi Mi Band konnte vor allem durch seinen Preis überzeugen. Nur knapp EUR 12,00 kostet das Modell hierzulande. Dafür bekam man einen Schrittzähler, Schlafüberwachung und diverse andere nützliche Zusatzfunktionen. Und eine Akkulaufzeit von sagenhaften 30 Tagen. Das sollen andere einmal nachmachen. Die neue Generation dürfte wohl ein wenig teurer werden. Denn beim Xiaomi Mi Band 2 soll ein Display verbaut sein, wie das jetzt aufgetauchte Foto zeigen soll. Dort könnte die Uhrzeit oder auch die gelaufenen Schritte angezeigt werden.

Xiaomi Mi Band 2 könnte mit Display erscheinen

Das verbaute AMOLED-Display soll Touch-Screen-fähig sein. Damit dürfte sich dann aber leider auch die Akkuaufzeit verringern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier wieder 30 Tage schaffen wird. Und auch beim Preis wird sich bestimmt was tun. Aber ich gehe mal davon aus, dass es sich nur um wenige Euros handeln dürfte, was das neue Xiaomi Mi Band 2 teurer werden dürfte.

Update: Huami CEO Huang Wang hat sich zu Wort gemeldet und stellte klar, dass das gezeigte MiBand 2 nicht mehr als ein Fake ist.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.