Xiaomi Mi Max 2 offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi Max 2 Android Smartphone

Heute wurde nun, wie bereits angekündigt, das neue Xiaomi Mi Max 2 offiziell vorgestellt. Das Smartphone war aber bereits vor dem Release ausgiebig geleakt worden, Überraschungen gab es also nicht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Da ist nun also das neue Xiaomi Mi Max 2. Heute nun wurde das neue Mittelklasse-Phablet offiziell vorgestellt. Gegenüber dem Vorgänger hat sich gar nicht so viel verändert. Jedoch gibt es auch eine kleine Enttäuschung, doch dazu gleich mehr. Auch das neue Xiaomi Mi Max 2 ist wieder ein Riese. Das Modell ist wie sein Vorgänger mit einem 6,44″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt, und hier ist die Enttäuschung, nicht wie erhofft der neue Qualcomm Snapdragon 660 Octa-Core-Prozessor, sondernd der mittlerweile doch etwas betagte 2 GHz Qualcomm Snapdragon 625. Dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt. Ein im Vorfeld der Vorstellung kolportiertes Modell mit 6 GB RAM ist derzeit allerdings nicht geplant. Der interne eMMC Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera mit Sony IMX386-Sensor, PDAF und Dual-LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 5.300 mAh und unterstützt Quickcharge 3.0. Als Betriebssystem kommt MIUI 8 basierend auf Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Ferner gehören auch ac-WLAN, Bluetooth 4.2, GPS, A-GPS, GLONASS, BDS und Stereolautsprecher mit zum Lieferumfang des Smartphones. Das Xiaomi Mi Max 2 mit 64 GB Speicher kostet 1.699 Yuan, umgerechnet etwa EUR 220,00 – das Modell mit 128 GB kostet 1.999 Yuan, umgerechnet etwa EUR 260,00.

Xiaomi Mi Max 2 Android Smartphone

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*