Xiaomi Mi Mix nach dem Droptest ramponiert

Xiaomi Mi Mix Android Smartphone

Das Xiaomi Mi Mix ist sicherlich noch einmal eines der Smartphone-Highlights zum Jahresende. Niemand hatte mit dem Modell gerechnet. So viel Display gab es bei einem smartphone noch nie. Doch wie schlägt sich so viel Display in einem Droptest? Die Antwort gibt es hier.

In China hat jetzt ein User sein Xiaomi Mi Mix mal einem Droptest unterzogen. Und das fast randlose Display zeigt dabei (noch) seine Schwächen. Denn natürlich hat das Smartphone kaum Chancen darauf, heil zu bleiben, wenn es auf die Displaykante fällt. Denn der verbaute Rahmen darum und zwar härter und verwindungssteifer als Stahl, kann aber das Display kaum noch schützen. Das Display nimmt so großen Schaden und muss komplett ausgetauscht werden. Und das könnte bei einem Smartphone wie dem Xiaomi Mi Mix doch sehr teuer werden. Ob da eine Displayfolie hätte schützen können? Ich denke aber eher nicht. Da muss wohl schon eine sichere Hülle her, damit Smartphones mit einem Displayverhältnis von mehr als 90 Prozent wie dem Xiaomi Mi Mix heil bleiben.

Xiaomi Mi Mix Android Smartphone

Über Jörn Schmidt 15867 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*