Xiaomi Mi Mix offiziell angekündigt [Video]

Xiaomi Mi Mix Android Smartphone

Auf dem gestrigen Xiaomi Mi Note 2 Release-Event gab es neben der Verwendung des LTE-Bandes 20 eine weitere Überraschung. Das Xiaomi Mi Mix wurde offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um das erste fast randlose Smartphone des chinesischen Herstellers.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Ja es war schon eine große Überraschung, dass Xiaomi Mi Mix. Damit hatte keiner gerechnet. Laut Angaben des Herstellers ist dies aktuell aber noch ein Konzept-Phone, dass so aber bereits in Kürze erscheinen könnte. Highlight des Smartphones ist das Display-Gehäuse-Verhältnis von 91,3 Prozent. Auch die technischen Spezifikationen des Xiaomi Mi Mix lesen sich recht angenehm. Das Modell ist mit einem 6,4″ Display mit 2.040 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,35 GHz Qualcomm Snapdragon 821 mit Adreno 530 GPU, dieser wird von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt. Der interne UFS 2.0 Speicher ist dann, je nach Version, entweder 128 GB oder 256 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.400 mAh mit Quick Charge 3.0. Als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow mit MIUI 8 zum Einsatz. Das Xiaomi Mi Mix soll als Variante mit 4 GB RAM und 128 GB Speicher 3.499 Yuan (ca. EUR 470,00) und als Variante mit 6 GB RAM und 256 GB internen Speicher 3.999 Yuan (ca. EUR 540,00) kosten.

Xiaomi Mi Mix Android Smartphone



Über Jörn Schmidt 17362 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*