Xiaomi Mi Note Hands-On & Preise [Video]

Xiaomi Mi Note

Xiaomi Mi Note

Am Donnerstag wurde ja das Xiaomi Mi Note und das Xiaomi Mi Note Pro offiziell vorgestellt. Gerade letzteres dürfte vielen Konkurrenten die Schweißperlen auf das Gesicht zaubern. Beide Modelle werden wahrscheinlich auch über Importhändler hierzulande erhältlich sein. Einen offiziellen Import durch Xiamoi wird es witerhin nicht geben. Daher muss man eben auf einen Drittanbieter ausweichen, weswegen die Preise für das Xiaomi Mi Note und das Xiaomi Mi Note Pro hierzulande etwas höher ausfallen dürften.

Mit dem Xiaomi Mi Note hat der chinesische Hersteller die Konkurrenz geschockt. Gerade das Note Pro dürfte doch so einen oder anderen der Konkurrenten blass werden lassen. Obwohl der Hersteller hauptsächlich in China operiert, werden die Modelle über Importeure auch den Weg ins Ausland finden. Wenn Xiaomi mal weltweit seine Smartphones anbieten würde, würden viele etablierte Hersteller doch Schwierigkeiten bekommen. Jedoch wird es bis dahin noch ein wenig dauern. Ein Markteintritt in Europa dauert noch Jahre, wie Hugo Barra von Xiaomi jetzt betonte.

Xiaomi Mi Note Spezifikationen

Das Xiaomi Mi Note kommt mit einem 5,7″ Sharp/JDI FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln. Im Inneren werkelt der 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 bzw. 64 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit Sony Sensor verbaut, auf der Vorderseite eine 4 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh.

[pullquote-left]Xiaomi Mi Note ab 399,00 Dollar beim Importeur erhältich[/pullquote-left]

Die Jungs von GSM Arena berichten, sind nun erste Preise für beide Modelle aufgetaucht. Im Online-Shop Oppomart soll das Xiaomi Mi Note 399,00 Dollar kosten und würde ca. 29,00 Dollar teurer sein als in China, dort kostet es umgerechnet etwa 370 Dollar. Das Xiaomi Mi Note Pro soll 599,00 Dollar kosten, dies sind ganze 69,00 Dollar mehr als in China. Dort kostet das Modell ungefähr 530,00 Dollar. Auf die genannten Preise müsst ihr dann noch die Versandkosten dazu rechnen. Und schon kommt man dann auf Preise jenseits der 600,00 Dollar-Marke.

>>> Die bisherigen Xiaomi Mi Note Beiträge

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

http://youtu.be/BEJ3Qh-17So

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert