Xiaomi Mi Note Pro in China veröffentlicht

Xiaomi Mi Note Pro Android Smartphone

Xiaomi Mi Note Pro Produktbild

Bereits Anfang des Jahres wurde das Xiaomi Mi Note Pro offiziell vorgestellt. Nun, ein knappes Vierteljahr später, wurde das Modell nun auch endlich veröffentlicht. In China ist das Smartphone für umgerechnet ca. EUR 430,00 ab sofort erhältlich. Und dafür bekommt man ein echtes High-End-Gerät geboten, welches die Konkurrenz doch blass aussehen lassen dürfte.

Erst heute hat man das Xiaomi Mi Note Pro veröffentlicht. Der Release liegt ja schon ein wenig zurück. Die Chinesen haben die derzeit beste Technik in ein elegantes Gehäuse verpackt. Angeblich, so Xiaomi, hat man auch die Überhitzungsprobleme des verbauten Qualcomm Snapdragon 810 dank einiger neuer Patente in den Griff bekommen. Mal sehen, ob dies wirklich zutrifft. Aber auch der Rest der Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Und das alles für den doch recht günstigen Preis von knapp EUR 430,00.

Xiaomi Mi Note Pro Spezifikationen

Und das hier sind die technischen Spezifikationen des Xiaomi Mi Note Pro:

  • Display: 5,7″ 2K-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln (515 ppi)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core
  • GPU: Adreno 430
  • RAM: 4 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 64 GB interner Speicher
  • Kamera: 13 MP mit OIS auf der Rückseite, 4 MP Kamera auf der Vorderseite
  • Akku: 3.090 mAh
  • sonstiges: WiFi a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, LTE Cat.9
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop mit MIUI Oberfläche

Das Besondere an dem Xiaomi Mi Note Pro ist mit Sicherheit auch das nach den Seiten hin leicht abgerundete Display. Dieses erinnert auf der Vorderseite erstaunlich stark an das Samsung Galaxy S6 edge. Auch die Rückseite besteht aus Glas und ist ebenfalls zu den Seiten abgerundet. Das Modell wird es offiziell nicht in Deutschland zu kaufen geben, die üblichen Importeure dürften euch hier aber weiterhelfen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert