Xiaomi Mi Note Pro: Snapdragon 810 hat auch hier Probleme

0

Xiaomi Mi Note Pro Produktbild

Die Meldung jetzt wird wieder Wasser auf die Mühlen derjeniger sein, die dem Qualcomm Snapdragon 810 weiterhin Probleme mit der Hitzeentwicklung unterstellen. Denn jetzt hat man anscheinend auch im neuen Xiaomi Mi Note Pro Probleme mit dem Prozessor. Und das obwohl man hier doch angeblich eine neue Revision des SoC verbaut hatte, der keinerlei Probleme mehr haben soll.

Irgendwie komm Qualcomm mit seinem Snapdragon 810 nicht aus der negativen Presse heraus. Denn der erhoffte Top-Prozessor Snapdragon 810 sorgt nur für Probleme. Obwohl der Hersteller immer wieder behauptet, dass es keine Probleme gibt und auch nie gab. Diese Gerüchte sollen von einem Konkurrenten gestreut worden sein, Samsung angeblich. Doch die Statements des Herstellers widersprechen sich teilweise und sind manchmal auch etwas unglaubwürdig. Und das das Snapdragon 810 mit der Hitze so seine Probleme hat, haben ja Tests gezeigt.

Hitzkopf Xiaomi Mi Note Pro?

Diese konnten zwar zwischenzeitlich durch Updates und herunterschrauben des Taktes minimiert werden, deshalb kann der Prozessor auch sein vollen Leistungspotential nicht ausschöpfen. Und das gleiche Schicksal scheint jetzt auch dem Xiaomi Mi Note Pro zu blühen. Denn jetzt gibt es Gerüchte, wonach das neue Smartphone in einigen Situationen so heiß wird, sodass die User das Smartphone für ein paar Minuten aus der Hand legen müssen. In anderen Fällen schaltet sich das Mi Note Pro sogar selbst aus, da es zu heiß wurde. Außerdem soll der Touchscreen wegen der großen Hitze kurzzeitig den Dienst verweigern. Und in wenigen Fällen sei sogar das Mainboard durchgebrannt.

Xiaomi und auch Qualcomm streiten die neuerlichen Vorwürfe natürlich ab. Vielleicht liegen hier auch nur in paar Einzelfälle vor. Es könnte ja auch sein, dass in den betroffenen Modellen eine älter Revision des Snapdragon 810 verbaut wurde. Xiaomi will jetzt die Berichte genauer untersuchen und die beschädigten Smartphones prüfen. Mal sehen, was dabei herauskommt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere