Xiaomi Mi Note Teardown

0

Xiaomi Mi Note

Letzte Woche Donnerstag wurde mit dem Xiaomi Mi Note ein neues Smartphone der Chinesen vorgestellt. Gleichzeitig hatte man mit diesem Modell auch noch ein besser ausgestattetes Modell vorgestellt, das Xiaomi Mi Note Pro. Nun wurde die einfache Variante einem Teardown unterzogen, welcher interessante Neuigkeiten enthüllt. Bisher kann man ja nur das Design der Pro Version, dank des Xiaomi Mi Note Teardown wissen wir nun aber endlich genau, welche Bauteile sich hinter diesem Modell verstecken.

Das Xioami Mi Note hat auf der Rückseite kein Glas verbaut wie bei der Pro Version. Hier haben die Chinesen also auch gespart, um den Preis niedrig zu halten. Hier besteht die Rückseite nämlich aus Kunststoff, welche sich relativ leicht vom Gehäuse und Rahmen aus Aluminium trennen lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der Glasrückseite deutlich schwieriger sein dürfte. Nach dem Entfernen der Rückseite liegt der Akku auch schon frei. Dieser ist fest verbaut und noch zusätzlich mit einem Klebestreifen fixiert. Auf dem Akku selbst stehen 2.900 mAh, Xiaomi gibt aber die Kapazität seltsamerweise mit 3.000 mAh an.

Xiaomi Mi Note: Teardown enthüllt weitere Details

Die Kamera auf dder Rückseite löst mit 13 MP auf und besitzt einen optischen Bildstabilisator. Interessanterweise ist die 4 MP Kamera auf der Vorderseite eine UltraPixel-Kamera wie man sie von HTC kennt. Hier scheint der chinesische Hersteller also bei den Taiwanern eingekauft zu haben. Interessant wäre jetzt, wie die Qualität der Bilder mit der Frontkamera ist. Lohnt sich hier wirklich die UltraPixel-Technologie?

[pullquote-left]Xiaomi Mi Note mit 4 MP UltraPixel Frontkamera[/pullquote-left]

Auch beim Xiaomi Mi Note kommt ein Dual-SIM-Kombi-Slot zum Einsatz. Hier lassen sich eine Micro-SIM- und eine Nano-SIM-Karte einlegen und so die Dual-SIM-Funktion nutzen. Interessant, die Art des dual-SIM-Slots. Ferner unterstützen beide das LTE-Netz. Auch sonst sieht das Smartphone im Inneren sehr sauber verarbeitet und aufgeräumt aus. Leider wurde der Xiaomi Mi Note Teardown nicht von den Jungs von iFixit vorgenommen, so haben wir jetzt keine Vergleichspunktzahl mit anderen Modellen.

>>> Die bisherigen Xiaomi Mi Note Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere