Xiaomi Mi Play: Das ist das Smartphone

Gestern wurde bekannt, dass Xiaomi am Heiligabend ein neues Smartphone präsentieren wird. Das Xiaomi Mi Play ist nun bei der TENAA als auch auf offiziellen Teasern aufgetaucht.

Xiaomi Mi Play TENAA

Gestern morgen wusste man noch nichts über das Xiaomi Mi Play, etwas überraschend wurde der Release für den Heiligabend angekündigt, Heute nun jedoch haben wir alle Informationen bereits zusammen, samt offizieller Teaser-Poster, die auch einen Blick auf das Design werfen lassen.

Vermutlich wird es nur in China erscheinen. Beim Design fällt die „Waterdrop-Notch“ auf der Vorderseite auf, auf der Rückseite die Dual-Kamera und der Fingerabdrucksensor. Auch die poppigen Farben und die Werbung sollen wohl bestimmt das junge Zielpublikum ansprechen.

Das Xiaomi Mi Play soll mit einem 5,84″ FullHD+ Display mit 2.280 × 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll ein bisher unbekannter 2,3 GHz Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll wahlweise von 3 GB, 4 GB oder 6 GB LPDDR4x RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist demnach 32 GB, 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP Auflösung verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Maße und Gewicht betragen 147.76 × 71,89 × 7,8 mm bei 150 g. als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo nebst MIUI 10 zum Einsatz.

Ferner gehören Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11, Bluetooth, GPS + GLONASS und ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zum Lieferumfang des Xiaomi Mi Play.

Quelle(n):
https://www.mi.com/a/h/7988.html

Über Jörn Schmidt 15907 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*