Xiaomi Mi4 vs. Xiaomi Mi4c [Sponsored]

1

Xiaomi Mi4c Android Smartphone

Erst vor ein paar Tagen wurde das Xiaomi Mi4c offiziell vorgestellt. Doch schon vor mehr als einem Jahr, im Juli letzten Jahres, wurde das Xiaomi Mi4 offiziell vorgestellt. Handelt es sich bei dem neuen Modell um eine Neuauflage oder ist es nur eine weitere Version des Modells? Denn auch ein Xiaomi Mi4i gibt es nämlich.

Mit dem Xiaomi Mi4c wurde vor ein paar Tagen eine neue Variante des Modells offiziell vorgestellt. Doch ist es besser als das letztjährige Xiaomi Mi4? Das versuchen wir nun mal herauszufinden. Am einfachsten geht das natürlich, wenn man sich die Spezifikationen der beiden Smartphone-Modelle genauer ansieht. Das Xiaomi Mi4c kommt mit einem 5″ IPS FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung, auch das Xiaomi Mi4 hat die gleiche Displaygröße bei gleicher Auflösung. Bei den verbauten Prozessoren fällt das knappe Jahr Entwicklungsvorsprung schon eher auf, denn im neuen Mi4c werkelt im Inneren der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core Prozessor, in dem ein Jahr alten Mi4 hingegen der 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor. Auch beim Arbeitsspeicher gibt es kaum Unterschiede, hier hat das Mi4c je nach Ausführung 2 GB bzw. 3 GB RAM, das 2014er Mi4 kommt mit 3 GB RAM. Der interne Speicher ist beim Xiaomi Mi4c 16 GB bzw. 32 GB groß, beim letztjährigen Mi4 16 bzw. 64 GB. Bei den Kameras gibt es bei beiden Modellen eine 13 MP Kamera auf der Rückseite, beim Mi4c ist auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera verbaut, beim Mi4 eine 8 MP Kamera. Wie ihr seht, sind beide Modelle recht identisch. Und auch beim Preis nehmen sie sich nicht viel. Daher ist es schwer zu sagen, für welches man sich entscheiden soll. Wer jetzt aber mit dem Gedanken spielt, sich eines der beiden Modelle zuzulegen und nicht weiß, wo er es bekommen kann, hier hat sich GearBest als zuverlässiger Händler erwiesen. Dieser hat auch ein europäisches Lager, daher müsst ihr euch auch keine Gedanken um Zollformalitäten o. ä. machen.


1 KOMMENTAR

  1. für mi4 spricht nur das designe. mi4c hat mit dem snapdragon 808 einen 64bit soc. typ c 2.0 usb. miui v7 auf lollipop Basis das ja auf 64bit optimiert ist. mi4 hat auch miui v7 aber immernoch auf Basis von 4.4.4 kitkat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.