Xiaomi Mi4c vs. Xiaomi Redmi Note 3 [Sponsored]

0

Xiaomi Mi4c Xiaomi Redmi Note 3 Android Smartphones

Xiaomi ist sicherlich einer der interessantesten chinesischen Smartphone-Hersteller. Kein Wunder also, dass sich der ehemalige Google Manager Hugo Barra dort um die Belange kümmert. Und die Chinesen stellen auch immer wieder neue Modelle vor, die wirklich hochinteressant sind. Gerade das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist immer hervorragend. Zeit sich einmal zwei Modelle im Vergleich anzusehen, das Xiaomi Mi4c gegen das Xiaomi Redmi Note 3.

Ein Hersteller, zwei interessante Smartphones. Xiaomi Mi4c vs. Xiaomi Redmi Note 3. Einen Gewinner wird es nicht geben, der wird auch nicht gesucht. Denn beide Modelle sollen unterschiedliche User ansprechen. Dennoch lohn es sich aber, beide Modelle einmal zu vergleichen. Offiziell vertreibt Xiaomi die beiden Geräte nicht in Deutschland. Doch über die bekannten Online-Händler wie GearBest kann man auch das Xiaomi Mi4c und das Xiaomi Redmi Note 3 nach Deutschland importieren. Und es lohn sich wirklich, denn beide haben hervorragend Technik zu einem fairen Preis zu bieten. Beide Smartphones kosten nur knapp EUR 250,00 – und das ist doch recht günstig. Und was bekommt man nun dafür?

Xiaomi Mi4c Spezifikationen

Das Xiaomi Mi4c kommt mit einem 5″ IPS FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core Prozessor. Dieser wird hier von 2 GB bzw. 3 GB RAM, je nach Modell, unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB bzw. 32 GB groß sein und kann leider nicht erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit Sony IMX258-Sensor und besonders schnellem PDAF-Autofokus verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit Samsung S5K3M2-Sensor. Der Akku hat eine Kapazität von 3.080 mAh. Als Betriebssystem kommt Android Lollipop mit Xiaomi’s MIUI 7 zum Einsatz (kommt als Update). Maße und Gewicht betragen 138,1 x 69,6 x 7,8 mm bei 130 Gramm. Dual-SIM, LTE, WiFi 802.111 ac, Bluetooth 4.1, USB Typ C und ein berührungsempfindlicher Rahmen gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Das Xiaomi Mi4c gibt es in den Farben Weiß, Gelb, Blau, Rosa und Schwarz.

Xiaomi Redmi Note 3 Spezifikationen

Das Xiaomi Redmi Note 3 kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der MediaTek Helio X10 64-bit Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB bzw. 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist entweder 16 GB oder 32 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit PDAF und Dual-Tone LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop samt MIUI 7 zum Einsatz. Das Xiaomi Redmi Note 3 wird in den Farben Gold, Silber und Dunkelgrau verfügbar sein.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere