Xiaomi: Nächster China-Hersteller wächst rasant

Auch Xiaomi als weiterer Hersteller aus China legt in den vergangenen Monaten ein rasantes Wachstum hin. Die jetzt veröffentlichten Zahlen dürften für ein breites Grinsen in der Chefetage sorgen.

Xiaomi Logo

Erst gerade wurde berichtet, dass Huawei nunmehr die Nummer zwei der Smartphone-Hersteller weltweit ist. Und da kommen weitere überraschende Zahlen zu Xiaomi. Denn dieser Hersteller hat die besten Zuwachsraten aller Hersteller zu bieten.

Xiaomi konnte im zweiten Quartal 2018 32,0 Millionen Smartphones verkaufen, im Vergleich, ein Jahr vorher waren es 23,2 Millionen Smartphones. Das bedeutet ein Plus von satten 38 Prozent Zuwachs.

Xiaomi ist mit 9,1 Prozent Marktanteil mittlerweile der viertgrößte Hersteller der Welt. Vor ihnen liegen Samsung mit 20,4 Prozent, Huawei mit 15,5 Prozent und Apple mit 11,8 Prozent.

Obwohl der Verkauf an Smartphones leicht abgenommen hat, konnten zwei chinesische Hersteller ihre Marktanteile deutlich erhöhen. Was sagt das über den Rest der Hersteller aus?

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Quelle(n):
https://www.strategyanalytics.com/

Über Jörn Schmidt 15918 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*