Xiaomi: Neuer Display-Fingerabdrucksensor für neue Modelle [Video]

Die Fingerabdrucksensoren im Display sind seit letztem Jahr State-of-the-Art. Noch etwas langsamer und auf einen bestimmten Displaybereich beschränkt, soll es aber 2019 deutliche Besserungen geben. Wie das aussehen wird, zeigt Xiaomi jetzt.

Xiaomi Logo

Xiaomi CEO Lin Bin nun ein kurzes Video veröffentlicht, in dem ein Smartphone-Prototyp mit dem neuen Fingerabdrucksensor im Display gezeigt wird. Vorteil hier, dass man nach einer kurzen Registrierung des Abdrucks den Finger auf einer beliebigen Stelle im unteren Displaybereich nun halten kann.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die neue Technik ist nun der nächste Schritt hin zu einem In-Display-Fingerabdrucksensor, der die gesamte Front des Smartphones einnimmt. Und auch etwas schneller und genauer scheint sie nun schon zu sein, wie man im Video sehen kann.

noch ist die neue Technik bei Xiaomi nur in einem Prototypen verbaut. Bei welchen Geräten der Hersteller dies zukünftig verbauen wird, ist bisher nicht bekannt. ein ganz heißer Kandidat ist ja das Xiaomi Mi 9. Doch dieses soll mit dem Qualcomm Snapdragon 855 erscheinen, dieser unterstützt aber auch die neuen, eigenentwickelten Ultraschall-Sensoren. Mal sehen, welcher Sensor da zum Einsatz kommen wird.

Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/611/611423.htm

Über Jörn Schmidt 17926 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*